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Vorsorgen mit Weitblick

Wir sind persönlich und vor Ort für Sie da.
Direkt in den Werken, nah am Mensch.

Kurz und schmerzlos!

Mach dich stark 

Wer Bewegung in seinen Alltag integriert und seine Muskulatur täglich in kurzen Trainingseinheiten kräftigt, macht sich stark – für die Arbeit, die Familie, das Leben!

650 Muskeln und 206 Knochen tragen uns Tag für Tag. Täglich halten sie dabei Belastungen stand, die oft das Vielfache unseres eigenen Körpergewichts betragen. Daher ist ein starkes und vor allem gesundes Muskel-Skelett-System Voraussetzung für einen Alltag ohne Schmerzen.

9-Minuten-Training

Rundum stark

Mit täglich wechselndem 9-Minuten-Training trainieren Sie Ihre Beinmuskulatur, den Rücken sowie Schulter/Nacken/Arme. Für einen nachhaltigen Erfolg sollten alle Muskeln gleichermaßen gekräftigt werden. Sie selbst wissen am besten, wo Ihre Problemstellen liegen. Hierfür nehmen Sie sich etwas mehr Zeit.

Gesund trainieren

Erst unter Anspannung arbeitet der Muskel. Deshalb sollten Sie je Übung immer mehrere Wiederholungen durchführen – in der Regel 8 bis 15 Wiederholungen. Trainieren Sie ganz bewusst, dann spüren Sie auch die Anstrengung.

 

– Atmen Sie während der Übungen ruhig und gleichmäßig

– Führen Sie die Übungen kontrolliert, kraftvoll und ohne Schwung aus.

– Gehen Sie sanft in die Dehnung und halten Sie die Position ohne nachzufedern.

– Steigern Sie die Anzahl der Wiederholungen und die Intensität von Mal zu Mal

– Machen Sie zwischen den einzelnen Übungen eine kurze Pause

– Gehen Sie an Ihre Grenzen, aber überfordern Sie sich nicht.

Laden Sie sich hier kostenlos Ihr 9-Minuten-Training herunter

Unterer Rücken/Beine

Rücken

Schulter/Nacken/Arme